Abläufe

Vor dem Shooting

Im Gegensatz zu vielen anderen Fotografen bin ich nicht auf einem einzigen Stil fixiert - die Kunst ist vielfältig und ich liebe alle Facetten. Bei mir darfst Du bestimmen in welche Richtung Deine Bilder gehen sollen. Natürlich stehe ich dir dabei mit meiner Erfahrung beratend zur Seite. Ob kontrastvoll oder weich, hell oder im Halbschatten, bei Studio Beleuchtung oder im Sonnenlicht - bei mir ist alles möglich.

 

Sobald Du dich für ein Shooting bei mit entschieden hast, führen wir ein Vorgespräch - telefonisch oder per E-Mail. Dort entscheiden wir gemeinsam über folgendes:

- Wie lange soll das Shooting dauern?

- In welchem Stil wird fotografiert?

- Welche Outfits werden getragen?

- Was soll ich für den Termin vorbereiten?

- Was willst Du für den Termin vorbereiten?

 

Auch auf eventuelle Fragen und Sonderwünsche gehen wir im Vorgespräch ein

Während des Shootings

Nachdem wir uns begrüßt und kennengelernt haben, fangen wir mit dem Shooting an. Das Shooting verläuft im ständigen Austausch - ich zeige Dir zwischendurch die entstehenden Aufnahmen, so dass wir gemeinsam und rechtzeitig nachsteuern können. Still- und Erholungspausen sind jederzeit möglich und dauern so lange, wie Du sie brauchst (natürlich im Rahmen der vereinbarten Shooting Zeit). 

 

Falls das Shooting in meinem Studio stattfindet, stehen Dir heiße und kalte Getränke sowie kleine Knabbereien zur Verfügung. Auch eine Wickelmöglichkeit ist bei mir gegeben.

Am Ende des Shootings bekommst Du von mir eine Rechnung, die Du vor Ort in Bar oder später per Überweisung

begleichen kannst.

Nach dem Shooting

Nun fängt der zweite Teil meiner Arbeit an - die Bildbearbeitung (erfahre mehr). Die in dem Shooting entstandenen Bilder werden gesichtet und alle gelungenen gespeichert. Aus diesen wähle ich die besten für die Bearbeitung aus - so viele, wie wir vereinbart haben. Nun der erste Schritt:

sobald die Rechnung beglichen ist, bekommst Du das erste Bild innerhalb von 24 Stunden und in mindestens 3 unterschiedlichen Bearbeitungsvarianten zugeschickt.

Danach hast Du weitere 24 Stunden Zeit, um Dich für eine der Varianten zu entscheiden - die restlichen Bilder werden diesem Wunsch entsprechend bearbeitet (sollte keine Rückmeldung von Dir kommen, übernehme ich diese Entscheidung für Dich).

innerhalb der nächsten 3 Wochen bekommst du die restlichen bearbeiteten Bilder als druckreife JPG-Dateien. Diese stehen Dir in Deinem persönlichen Kundenbereich 30 Tage lang zur Verfügung. Den Zugang zu Deiner geschützten Galerie bekommst Du von mir per E-Mail.

Nachbestellung

Gefallen Dir die Bilder aus dem Shooting so gut, dass Du mehr davon haben willst? Du kannst gerne welche nachbestellen - ich bewahre alle Bilder 1 Jahr lang auf! Die Preise für eine Nachbestellung kannst Du der Beschreibung des gebuchten Pakets oder Deinem personalisierten Angebot entnehmen. Um Bilder nachzubestellen, kontaktiere mich über das Kontaktformular. Sobald du mir die Anzahl der zusätzlichen Bilder genannt hast, bekommst du von mir eine Rechnung per Mail. Nach dem Begleichen der Rechnung passiert Folgendes:

- bei 1 - 4 nachbestellten Bildern wähle ich aus den bisher unbearbeiteten die schönsten aus, bearbeite sie und schicke sie Dir per Mail zu

- bei 5 oder mehr nachbestellten Bildern biete ich dir einen kostenlosen Auswahltermin an - dort kannst du selbst entscheiden, welche Bilder ich zusätzlich bearbeiten soll (willst Du keinen Termin, so wähle ich natürlich für Dich aus)

- beim Paket XL kannst Du ab dem ersten nachbestellten Bild selbst darüber entscheiden, was nachbearbeitet werden soll - alle Bilder liegen Dir vor, so dass Du mir nur die Bildnummer(n) nennen brauchst.